Shrine Mont, Reisebericht

Als ich im April in Orkney Springs im Shenandoah Valley, Virginia ankam, gab es keine Blätter an den Bäumen.

Enttäuscht lief ich die Straße entlang und betrat das Haupthaus, das ehemalige Hotel Maryland. Begrüsst wurde ich von einer Reihe von Schaukelstühlen in denen früher wohl die Kurgäste sassen.

Die weiteren Häuser auf dem großen Grundstück waren nicht weniger schön, obgleich sie einfacher und kleiner waren.

Einer der wichtigsten Orte war der Speisesaal, davon gab es einen im Haupthaus in blau und der andere war intimer und in grün gehalten.

Nach dem Essen streifte ich umher, schaute mir eine Unzahl von Räumen, die hübsch hergerichtet und auf ihre Besucher warteten, an. Das ganze verströmte den Geist von Einfachheit und Ordnung.
Es gab immer noch keine Blätter an den Bäumen und der Swimmingpool wartete auch noch auf seine Eröffnung.

Ich ging weiter und kam zur Freilicht-Kirche und dem Haus in dem der Begründer Dr. Edmund Lee Woodward lebte.
Es war ein Holzhaus mit einer hübschen Veranda. Innen lagen schon die Handtücher auf den Betten.

Im Lesezimmer gab es eine alte Fotografie, darauf blickte eine schöne Frau mit Wasserwelle in die Welt.